HELFEN
handpuppen
Safety Kids
hier kommt subheader
Schutzhöhle Home

Hilfe für Betroffene

Sicher ist es nicht leicht für Dich gewesen Dir Hilfe zu suchen. Daher möchten wir Dich an dieser Stelle nur über unser Angebot informieren und Dir ein paar Sätze auf den Weg geben. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, schreib uns eine Mail oder ruf uns an. Unsere Beraterinnen sind gerne da und hören Dir zu. Sie stehen unter Schweigepflicht und wenn Du Angst hast musst Du uns auch Deinen Namen nicht nennen – kannst also anonym bleiben. Selbstverständlich kostet es auch nichts, wenn Du Dich von uns beraten lässt. Du entscheidest bei uns alles mit. Wir tun nichts ohne Dein Einverständnis und Du musst auch nichts sagen oder machen was Du nicht möchtest. Du kannst natürlich auch einen Freund oder eine Freundin mitbringen, dann ist vielleicht der Anfang etwas leichter.

Wir finden, dass es wichtig ist, dass Du folgendes weißt:
Egal was Du über Dich denkst oder was für Beschwerden Du hast, Du bist damit nicht allein! Es gibt viele Mädchen und Jungen, Frauen und Männer denen ähnliches widerfahren ist wie Dir. Auch Sie haben solche Gedanken, Gefühle und Schwierigkeiten. Nicht das was in Deinem Kopf ist ist verrückt, sondern das was Dir passiert ist war es. Wenn das alles sehr belastend für Dich ist, solltest Du wissen, dass es nicht so bleiben muss, Du kannst Dich an Menschen wenden die Dir weiterhelfen und Dich beraten können.